Bilder 3./35 (ab 01.10.1981 3./335) aus 1980-1985

Bilder: © 1980-1985 Holger Manske

Die Bilder dieser Galerie wurden vom ehemaligen TU der 3./335, StFw d.R. Holger Manske zur Verfügung gestellt. Sollte jemand mit der Veröffentlichung eines Fotos nicht einverstanden sein, bitten wir um entsprechende Nachricht über die Kontaktseite. Anfang der 1980er Jahre war noch nicht absehbar, das 35 Jahre später eine Veröffentlichung im Internet möglich sein würde. Wer alte Kameraden oder sich selbst auf den Fotos wiedererkennt kann uns auch gerne seine kurzen Erinnerungen dazu per Mail zukommen lassen.

Im März 1982 übte das PzArtBtl 335 auf dem TrUebPl Munster. In der ersten Übungswoche wurde in den wechselnden Feuerstellungen auf den Fahrzeugen übernachtet. Für die zweite Übungswoche verlegte das Bataillon dann in den Biwakraum „M“ nahe Wietzendorf. Die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen wärmten zwar bei Tag bereits ein wenig, die Nächte waren mit Temperaturen von bis zu -15,0°C  allerdings umso kälter. Hier war Organisationstalent und ein Platz in der nähe der „Kanonenöfen“ gefragt, um am nächsten Morgen wieder halbwegs einsatzfähig aus dem Schlafsack zu kriechen.

Winter-Biwak TrUebPl Munster Süd März 1982